Banner - Heinz Müller
Bild/Logo

 

Heinz Müller

 

Ihr Fachmann im Bereich
Energie & Umwelt


Energiecheck

Energienews


27.03.2012

VQC wächst und sucht freiberufliche Sachverständige

Der Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. (VQC) kann auf ein von Wachstum geprägtes Jahr 2011 zurück blicken.

Sachverständigen-Organisation mit Sitz in Göttingen konnte mit insgesamt 1900 Prüfaufträgen ein Plus von 26% Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Insgesamt wurden von 22 VQC-Sachverständigen 4561 Baustellen-Begehungen durchgeführt. Darauf wies jetzt der VQC-Vorsitzende Dipl. Ing. Udo Schumacher-Ritz hin.
Um der bundesweit wachsenden Nachfrage nach einer unabhängigen, zertifizierten Qualitätskontrolle von Ein- und Zweifamilienhäusern nachkommen zu können, sucht der VQC e.V. ständig neue Sachverständige auf freiberuflicher Basis. Gesucht werden Bau-Ingenieure sowie Architekten mit Berufserfahrung. Besonders gefragt sind aktuell Freiberufler, die in der Region rund um Passau, München sowie im nördlichen Mecklenburg-Vorpommern aktiv werden können. Aber auch für andere Regionen Deutschlands werden immer wieder Sachverständige gesucht.
Nähere Infos unter

www.vqc.de

. Bewerbungen an den VQC-Vorsitzenden Udo Schumacher-Ritz auch direkt an

bewerbung@vqc.de

.

 




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater